Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
Es war einmal.....Es war einmal.....
erstellt von: LLOYD600 09.02.2021 20:22
1
Master
10.02.2021
848
avatar Master
10.02.2021 11:03
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Dirk Meyer, JoR und Master haben 3 neue Beiträge im Thema Benzinhahn gesucht geschrieben.
https://www.yumpu.com/de/document/view/6...handbuch-lp-600
forum_topic forum_topic
JoR hat das Thema Benzinhahn gesucht erstellt
Hallo Gemeinde,ich suche für meinen BMW 700 einen funktionsfähigen Benzinhahn. Sollte der vom Lloyd auch passen.Danke und liebe GrüßeJo
forum_message forum_message
frakalulu hat einen neuen Beitrag im Thema Grüße aus Hamm geschrieben.
Meine Vorstellung ist zwar schon ein bisschen her, aber ich möchte hier auch mal meine anderen Fahrzeuge ins Licht rücken. Verbunden mit der nett gemeinten Aufforderung, mich mal zu besuchen, wenn man in der Nähe ist. LG aus Hamm, Frank
forum_topic forum_topic
Daniel hat das Thema Lloyd- Anhänger erstellt
Hallo zusammen,ich biete meinen LLOYD- Transportanhänger zum Verkauf an.Der Anhänger wurde damals extra für einen LLOYD LP 600 gebaut.Grünes Nummernschild daher Steuerbefreit.Alle Unterlagen (Zeichnungen etc.) vom Eigenbau vorhanden.Nicht nur als LLOYD- Transportanhänger geeignet Dank der montierbar...
forum_message forum_message
Master hat einen neuen Beitrag im Thema Reifen für LP 600 geschrieben.
Hallo zusammen,zu diesem Thema haben wir eine offizielle Stellungnahme der LLoyd Motoren Werke veröffentlicht:https://www.yumpu.com/de/document/read/6...uchloser-reifen
forum_message forum_message
frakalulu hat einen neuen Beitrag im Thema Original Wagenheber geschrieben.
In der Ersatzteilliste habe ich den Wagenheber jetzt entdeckt. Ist tatsächlich von oder für meinen Lloyd. Klasse. Das Verbindungsstück ist auch abgebildet. Bleiben für mich nur noch zwei Fragen: Gibt es das Verbidungsstück noch irgendwo und wo oder wie wird der Wagenhaber im Auto befestigt. LG Frank
forum_topic forum_topic
frakalulu hat das Thema Original Wagenheber erstellt
Guten Abend in die Runde. Ich habe mehrere Fragen zu einem Wagenheber. Ist der Wagenheber original für/von Lloyd? Die wegklappbare Gewindestange unten wird wahrscheinlich für die Befestigung irgendwo an meinem LP 600 sein, oder? Mir fehlt die Verbindung zwischen Wagenheber und Kurbel. Gibt es so et...
forum_message forum_message
RoterRauscher hat einen neuen Beitrag im Thema Von Einem der auszog das Schrauben zu lernen. geschrieben.
[[File:Motoreinbau 1.jpg|none|auto]][[File:Motoreinbau 2.jpg|none|auto]]Bei mir geht es auch weiterIn der Hoffnung , das die starken Vibrationen beim beschleunigen verschwinden ( darf man das beschleunigen nennen ? )habe ich das Getriebe getauscht . Jetzt ist die Einheit wieder montiert und ich war...
forum_message forum_message
Erbsensuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Von Einem der auszog das Schrauben zu lernen. geschrieben.
Michael, aus zuverlässiger Quelle habe ich gehört, dass RottenAlex große Fortschritte gemacht hat. Deine Dokumentation hier im Forum oder auf Lloyd-TV fand ich immer sehr interessant und würde mich freuen, wenn Du hier nochmal was zum Fortschritt Deines Schätzchens zum Besten geben würdest. Ich weiß...
forum_message forum_message
UlJa und Erbsensuppe haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung Dirk Meyer geschrieben.
Servus,ich wünschte, das könnte ich auch...Ich muß das alles 'Fremd'machen lassen. Das läppert sich auch ganz schön.Derzeit steht noch der Neubezug der Sitze und des Stübchens an und danach Bekämpfung des Kuperwurms. Dann sollte er die H-Abnahme bestehen.
forum_message forum_message
Dirk Meyer hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung Dirk Meyer geschrieben.
Hallo allerseits.Hier mal ein paar Fotos von meinen 400er Kombi wo man sieht was ich das letzte Jahr so gemacht habe.Ziel ist es das Fahrzeug im Frühjahr auf die Strasse zu bekommen.VG Dirk
forum_message forum_message
Erbsensuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe) geschrieben.
Ja Ulrich, heute würde das auch nicht mehr gehen, hier ham se heute morgen auch gesalzen...
forum_message forum_message
UlJa und Erbsensuppe haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe) geschrieben.
ServusIch wollte eigentlich auch die 'graue Maus' mal wieder auf die Straße lassen, aber heute früh ist alles frisch gepökelt worden - also war nichts möglich. Dabei hat es letzte Woche das Salz schon so schön weggeregnet....
forum_message forum_message
Vorstand Lloyd-Freunde IG e.V. hat einen neuen Beitrag im Thema Reifen für LP 600 geschrieben.
Hallo Joachim,vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme. Auch uns ist das Problem mit durchgescheuerten Schläuchen bei der Verwendung von Stahlgürtelreifen aus eigener und der Erfahrung anderer Mitglieder bekannt. Alle Lloyd-Räder, bei denen Schüssel und Felge miteinander verschweißt und nich...
forum_message forum_message
borgi hat einen neuen Beitrag im Thema Reifen für LP 600 geschrieben.
Hallo, dass stimmt leider so nicht.Lloyd- Fahrzeuge die keine genieteten Felgen haben, sind vom Werk aus mit Schlauchlosen Reifen ausgeliefert worden. Felgen mit Hump gab es erst Mitte der 60er Jahre. Ich habe vor einigen Jahren mich mit dem Thema intensiv befasst weil 3 meiner Schläuche an der Arab...
forum_message forum_message
KnudsenTC hat einen neuen Beitrag im Thema Reifen für LP 600 geschrieben.
Schlaulose Gürtelreifen dürfen nur mit sog. Hump-Felgen gefahren werden, da sonst bei großer Seitenbelastung die Gefahr besteht, dass der Reifen in das Felgenbett rutscht.Da die Lloyd-Felgen keinen Hump haben müssen sie zwingend mit Schlauch gefahren werden. Das ist sehr schön u.a. im Oldtimer-Markt...
forum_message forum_message
Erbsensuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung LLOYD600 geschrieben.
Hallo Horst,wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht sagen, würde aber vermuten, dass es das Teil ist, welches zum Kreuzgelenk am Getriebe geht.Bei mir war es so, dass die lange Welle (Beifahrerseite) gepasst hat, die Kurze (Fahrerseite) jedoch nicht. Zum Wechsel hatte ich den Achsschenkelbolzen an ...
forum_message forum_message
RoterRauscher hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung LLOYD600 geschrieben.
Hallo StefanWo war denn der Längenunterschied bei den Antriebswellen ?Am Teil das zum Kreuzgelenk geht , oder am äußeren Teil ?Ich will ja jetzt erstmal testen , ob der Getriebewechsel geholfen hat die starken Vibrationen beim beschleunigen zu unterbinden .Da ich ja einen 59er TS gechlachtet habe , ...
forum_message forum_message
Erbsensuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung LLOYD600 geschrieben.
Achso, was noch wichtig ist:Sollte jemand auf die Idee kommen, das auch zu wollen: Es gibt tatsächlich je nach Baujahr und Ausführung unterschiedlich lange Antriebswellen. Es macht also tatsächlich Sinn, die Antriebswellen auszubauen und einzuschicken, bitte keine Ersatzwellen umbauen lassen, von de...
forum_message forum_message
Erbsensuppe und RoterRauscher haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung LLOYD600 geschrieben.
Hallo Horst,Ich bin zwar nicht Dirk, habe aber mit Ihm per PN kommuniziert.Sagen kann ich, dass Herr Wolfsgruber das noch macht, kommt allerdings die Frage nach dem Preis auf, sollte Dirk Dir dazu antworten, ich weiß nicht, ob ihm das Recht wäre, wenn ich das mache.GrüßeStefan
forum_topic forum_topic
Master hat das Thema Ausbau zentrale Lloyd-Bibliothek erstellt
Liebe Lloyd-Freunde,die digitalisierten Technik-Informationen in unserer zentralen Lloyd-Bibliothek verzeichnen sehr hohe Zugriffszahlen. Dass das im Sinne der Erhaltung unserer Marke von uns kostenlos zur Verfügung gestellte Wissen dermaßen gefragt sind, freut uns sehr. Und es geht weiter:Der Techn...
forum_message forum_message
Erbsensuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung LLOYD600 geschrieben.
Hier mal der Unterschied zwischen den Originalen Antriebswellen (defekt)[[File:Antriebswelle01.jpeg|none|auto]]und den homokinetischen 'Wolfsgruber-Wellen':[[File:Antriebswelle02.jpeg|none|auto]]Grüße, Stefan
forum_message forum_message
Erbsensuppe und Dirk Meyer haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung LLOYD600 geschrieben.
Hallo Dirk,die fertigte Manfred Wolfsgruber aus Österreich nach Vorlage an. Ich schicke Dir gleich eine PM mit seinen Kontaktdaten.Vom Fahrkomfort tust Du Dir damit einen großen Gefallen, ich weiß allerdings nicht, ob er noch was macht. Fragen kostet aber nix... GrüßeStefan
forum_message forum_message
Erbsensuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Motor stottert geschrieben.
Soenke, er schreibt in seinen vorhergehenden Beiträgen, dass er diese auch schon überholt und auch mehrmals getauscht hat (Er schreibt allerdings 'B-Pumpe').Sowas ist extrem ärgerlich und versaut einem den Spaß am Auto, ich kenne das aus eigener Erfahrung.Beim nochmaligen lesen seiner Beiträge fiel ...
forum_message forum_message
Soenke hat einen neuen Beitrag im Thema Motor stottert geschrieben.
Moin,wenn alle 4 Vergaser ok sind, kann es vielleicht an der Kraftstoffpumpe liegen? Nur mal eine Idee...
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online
Besucher Statistiken
1 Aktive User
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherrekord
19 Benutzer gleichzeitig online (15.10.2023 22:24)