Unterlagen für den Lloyd LP600

01.02.2021 14:08 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2021 14:20)
#1 Unterlagen für den Lloyd LP600
fr

Ich bin auf der Suche nach a) einem Werktstatthandbuch, b) einer Ersatzteilliste mit Bildern und Nummern und c) eine Liste der beim Teiledienst zu bekommenden Teile. Zu a): Ich habe das Werkstatthandbuch hier im Forum gefunden, nur leider kann ich es nicht ausdrucken. Vielleicht so gewollt? Beim Schrauben muss genau so ein Werk in Papierform mit schmierigen Fingerabdrücken daneben liegen ;-). Zu b) Ich kenne das von meinen anderen Oldtimern. Es gibt nichts besseres als ein Werk mit Bildern und den dazugehörigen Teilenummern. Gefunden habe ich das hier im Forum nicht. Vielleicht übersehen? Zu c): Ich habe hier einiges über den Teiledienst gelesen, aber eine Auflistung was alles lieferbar ist, habe ich nicht gefunden. Vielleicht habe ich mich auch einfach nur dumm angestellt oder aber es ist so in der Form nicht gewollt. Klärt mich bitte auf. Viele Grüße aus Hamm, der nichtswissende Frank


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 15:03
#2 RE: Unterlagen für den Lloyd LP600
01.02.2021 15:25
#3 RE: Unterlagen für den Lloyd LP600
fr

Hallo Karl-Heinz, für heute bist Du mein Held ;-)! Vielen Dank dafür. Das Werkstatthandbuch hatte ich auch gefunden, aber ich kann es nicht ausdrucken, das Druckersymbol ist inaktiv. Der Rest funktioniert. Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 17:11
avatar  Master
#4 RE: Unterlagen für den Lloyd LP600
avatar

Hallo Frank,

wir haben alle Sperren aufgehoben. Sämtlich Werkstatthandbücher und Ersatzteilkataloge können nunmehr auch ausgedruckt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 18:34
#5 RE: Unterlagen für den Lloyd LP600
avatar

....und ich hab das Zeugs damals für teuer Geld gekauft 😉😎🙋🏻‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 21:01
avatar  Master
#6 RE: Unterlagen für den Lloyd LP600
avatar

Hallo Karl-Heinz,

in unserer heutigen Welt leben wir einfach dovon, alle denkbaren Informationen zur Verfügung zu stellen. Wenn man sich das Ganze ausdruckt, kostet das ja auch Geld und Arbeit. Insofern hast Du nichts falsch gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 21:40
#7 RE: Unterlagen für den Lloyd LP600
avatar

....ich weiß, war doch nur eine Floskel und nicht ernst gemeint. Ich finde es gut, wenn „neuen Interessenten“ der Einstieg leicht gemacht wird. Das ganze Oldtimerleben geht doch nur weiter, wenn viele junge Einsteiger dazukommen. Meine dreijährige Enkeltochter hat mir gerade heute noch gesagt, dass sie mir helfen möchte. Ich hoffe, dass da schon der Funke übergesprungen ist. Mal abwarten, wie sich das entwickelt . Mein damaliger Einstieg in den Club anlässlich eines Lagerstammtisches war auch nicht sehr herzlich und hatte ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt. Aber vielleicht war meine Erwartung auch zu hoch. Aber so eine Kleinigkeit haut mich nicht aus der Bahn, da muss schon was anderes passieren. Ich bin und bleibe am Ball 😎🙋🏻‍♂️

Viele liebe Grüße
Karl-Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 21:54
#8 RE: Unterlagen für den Lloyd LP600
fr

Guten Abend in die Runde, vielen Dank für die Mühen. Grüße aus dem verregneten Hamm, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 00:30
#9 RE: Unterlagen für den Lloyd LP600
avatar

Hallo Karl-Heinz,

Deine Erwartung seinerzeit war völlig richtig und nicht unangemessen hoch. Der heutige Vorstand legt sehr viel Wert auf den herzlichen Empfang neuer Mitglieder und einen ebensolchen Umgang mit den Mitgliedern, das ist seit 2019 nochmals deutlich intensiviert worden. Auch deshalb ist unser Club in letzter Zeit erheblich gewachsen und auch im Januar hatten wir schon wieder einige Neueintritte. Ich bin z. B. jederzeit direkt ansprechbar und Probleme werden, soweit das möglich ist, schnellstens gelöst, wie Du am Beispiel der Aufhebung der Drucksperre siehst.

Ein Lagerstammtisch ist wegen der Organisation und der Arbeiten im Hintergrund für uns aber auch immer Stress pur. Da mag manches untergegangen sein. Hinzu kamen damals interne Probleme, die aber nach einer Neuausrichtung des Vorstandes behoben sind.

Wenn Dich also irgendwo der Schuh drückt, bitte einfach melden, wir wollen ja auch immer dazu lernen.

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 16:28
#10 RE: Unterlagen für den Lloyd LP600
avatar

Hallo Gottfried,

danke für die Stellungnahme.
Im Grunde bin ich von der Entwicklung des Clubs (Patenschaft für Neueinsteiger, Gestaltung der Homepage, neues Forum, Aktionen, etc.) sehr positiv beeindruckt.
Da macht ihr, respektive du, einen hervorragenden Job. Das muss ich wirklich mal lobend hervorheben. Denn ich weiß, das alles macht sich nicht von allein und fällt nicht vom Himmel.

Vielen Dank dafür.

Aber wir haben uns komplett vom ursprünglichen Thema entfernt, vielleicht ist es einen neues Beitrag wert.

Gruß
LLOYD600


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 20:29
#11 RE: Unterlagen für den Lloyd LP600
avatar

Hallo Karl-Heinz,

lieben Dank für Dein positives Feedback. Das tut verdammt gut und motiviert uns zusätzlich. Zwar muss einer die Impulse geben, aber das Ganze ist eine Teamleistung, zu der neben dem Vorstand auch Monika Arndt als Boutiqueverantwortliche, Jochen Fröhlich als Redakteur, Klaus Jungenblut im Lager und Ralf Neumann als Webmaster beitragen. Bei den Lloyd-Freunden haben wir heute ein Klima, in dem Mitglieder mitmachen wollen und das ist sehr wichtig.

Wir freuen uns auf weitere Menschen, die uns bei der Umsetzung unseres Konzeptes "Lloyd-Freunde 2030" unterstützen. Das gilt insbesondere für alle Fragen, die sich mit der Technik befassen.

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!