Vorstellung vom neuen Mitglied

20.12.2020 19:23
#1 Vorstellung vom neuen Mitglied
avatar

Hallo
Ich möchte mich gerne als neues Mitglied vorstellen.
Mein Name ist Peter Finsterer aus München 63 Jahre alt.
Ich bin noch im Besitz meines ersten Autos einem Lloyd Alexander TS Bj. 1960 den ich nach bestandener Führescheinprüfung mit 18 Jahren bis 1977 gefahren habe. Damals hatte ich das Fahrzeug in sehr gutem Zustand um DM 300.-gekauft. Nach 2 Jahren musste was Schnelleres her. Deshalb wurde der Lloyd abgemeldet und in verschiedenen Scheunen und Garagen abgestellt.
Im Jahre 2000 kaufte ich noch bei einem Händler in Ostfriesland einen nagelneuen Austauschmotor für DM 2500.-. Das war viel Geld aber es war es mir wert da ich auf jeden Fall vorhatte das Fahrzeug wieder als Oldie zu fahren.
Im Zuge der Coronakriese habe ich und meine Frau sich an die Restaurierung gewagt.
Zuerst wurde das Fahrzeug unlackiert und der Unterboden Trockeneis gestrahlt. Danach war der Unterboden blank wie neu.
Alles Weitere wurde von mir selbst gemacht.
Zuerst der Unterboden mit Time Max Grundierfarbe gestrichen dann 2 mal mit Time Max Color gespritzt.
Des Weiteren wurde die gesamte Bremsanlage erneuert, Hauptbremszylinder, Bremsleitungen selbst angefertigt und gefördert, Radbremszylinder sowie Bremsschläuche erneuert. Die Bremsbeläge waren noch gut und wurden wieder verwendet.
Der alte Motor wurde ausgebaut und der Austauschmotor eingebaut. Der Auspuff wurde modifiziert und mit einem Weltruhm versehen damit die Kugelverbindung wegfallen kann.
Herausforderung war die Erneuerung des Dachhimmels da der Ersatzstoff nicht genau passte und geändert werden musste.
Zur Zeit sind wir an der Ausgestaltung des Innenraumes
Nächstes Frühjahr sollte dann alles fertig sein.
Wir freuen uns schon sehr auf die erste Ausfahrt und das Treffen mit anderen Lloyd Freunden.

Bildanhänge
imagepreview

20200429_085151.jpg

download

imagepreview

20200518_123028.jpg

download

imagepreview

20200524_160935.jpg

download

imagepreview

20200703_131743.jpg

download

imagepreview

20200712_113319.jpg

download

imagepreview

20201024_170346.jpg

download

imagepreview

20201204_095656.jpg

download

imagepreview

20201209_123506.jpg

download

imagepreview

20201217_174413.jpg

download

imagepreview

20201218_202135.jpg

download

imagepreview

20201220_183710.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 18:31
#2 RE: Vorstellung vom neuen Mitglied
avatar

Hallo Peter, toll, das du dein erstes Auto verwahrt hast. Das ist wahrlich sehr selten. Mein erstes Auto war ein Fiat 500 mit Klappschiebedach. Dem trauere ich heute nach und dem anschließenden 1200er Käfer.
Halte uns bitte mit deiner Restauration auf dem Laufenden. Danke schön. Schorsch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!