Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)

  • Seite 7 von 14
22.07.2022 14:35 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 14:35)
#91 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Hallo
Glückwunsch Stefan, super geworden und Allzeit gute Fahrt für die ganze Familie. 👍 👍 👍 👍
Das beste am letzten Foto ist, der Käfer im Schatten eines Lloyd.

Beste Lloyd Grüße aus MG
Knut und Monika


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 17:43
#92 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Meine Tochter hat im Februar Ihren zehnten Geburtstag in einer hiesigen Glaswerkstatt gefeiert. Die Kinder konnten dort aus Glas etwas machen und das wurde dann später gebrannt.

Da meine Frau auch anwesend war und auch etwas herstellen durfte, ist das hier entstanden:

2D96F6D9-44D2-408B-B48D-DDDB0D1E58D2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich weiß noch nicht, wo es hinkommt, für die Garage ist es definitiv zu schade…

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 13:54
#93 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Kurzer Abstecher zum Betrieb, Vorbereitungen für morgen früh treffen…

84761D0F-28A0-42A0-AF97-F11EDF6DBFF1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

F750DE66-28FB-4C09-9958-FB559833DCED.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

53F23A0E-4FFC-4E59-8554-2DC64908E656.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

73CF898D-D946-4D9E-987C-BE61B42029DD.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 12:38
avatar  Daniel
#94 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Sehr schön geworden!
Glückwunsch!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 14:46
#95 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Zitat von Daniel im Beitrag #94
Sehr schön geworden!
Glückwunsch!


Sogar der Griff zum wegschmeißen, ne ?



Danke für das Lob, Daniel.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 20:27
#96 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Erste Beleuchtungsfahrt:

24F36488-B78E-4B0E-A966-6ACCCAC3906F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

51BB32BC-FA32-4DB2-996E-264842A52244.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

D9E48F54-DD4C-4744-BD16-357B184EE082.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

54D74D2C-433F-4286-B3B2-353C148CDBE2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

25A6705B-C869-4AC3-9F3B-C188E37F39B2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

2957B2DE-2A4A-4357-BD2B-93EE03DA57D1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Noch eine kleine Feierabend-Runde gedreht und beim Bauern Kartoffeln geholt. Damit haben wir auch direkt den Kofferraum eingeweiht…

Voll alltagstauglich!

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 07:01
#97 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Gestern Abend haben wir mit der Erbsensuppe Monika und Knut besucht und die Club-Boutique geplündert...

Eingedeckt haben wir uns unter anderem mit Aufklebern und passendem (Erbsensuppen-Grünen) Polo-Shirt. War ein schöner Abend, und tolle Sachen gibt's in der Boutique, meine Holde war sehr angetan...

Auch haben wir viel Lob für unseren Boliden bekommen, das tat sehr gut.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 20:59
#98 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Heute Abend hatten wir hier ein Mini-Lloyd-Treffen:

Uwe aus Grevenbroich wollte aufgrund meines Threads hier mal die Erbsensuppe in live sehen und ist kurzerhand mit seinem LP600 vorbeigekommen.

Das war sehr schön, einfach mal ein bisschen Benzin zu reden. Fotos haben wir natürlich auch gemacht:

71A65FD9-3EB4-4BBE-9CDA-A69B0271D9A6.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

AE4F00D4-92D0-4CC1-894B-609A17F762AB.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

EA9ADB0C-D838-4CCD-B077-C921F858F086.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

CFD29D6C-2E54-47AF-9EBB-470FE5C1A171.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schön war’s, schreit nach Wiederholung…

Grüße nach Grevenbroich!

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 11:40
avatar  Daniel
#99 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Zitat von Erbsensuppe im Beitrag #95
Zitat von Daniel im Beitrag #94
Sehr schön geworden!
Glückwunsch!


Sogar der Griff zum wegschmeißen, ne ?



Danke für das Lob, Daniel.


Bis auf den Griff natürlich ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 06:57 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 06:59)
#100 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Heute hab ich einen Termin zum Spur einstellen. Aus diesem Grunde musste die Erbsensuppe schon gegen 5:30 Uhr Ihren Garagenplatz verlassen und mich zum Betrieb kutschieren. War noch nicht wirklich hell, da konnte ich die volle Kapazität der 6V-Anlage austesten. Ich glaube, Kerzen würden mehr Licht bringen...


Gleich geht's zum Reifendienst, nicht ganz einfach übrigens, einen Kollegen zu finden der die Spur einstellen (kann) will, bei einer Spurweite von knapp einem Meter...

Ich bin gespannt und werde berichten.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 13:35 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 13:37)
#101 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

So, Auto ist zurück, und was soll ich sagen:

Erstmal großes Lob an den Kollegen vom Reifendienst, der sich die Mühe gemacht hat, seine Messeinrichtung (nicht ganz BG-konform) so umzurüsten, dass die geringe Spurweite kein Hindernis mehr war. Seine Aussage, 'Man muss es nur wollen, dann geht das schon irgendwie.'

Die Erbsensuppe läuft nun wesentlich komfortabler, hält schön die Spur und man kann während der Fahrt deshalb jetzt auch wieder mal rechts und links schauen. Die linke Seite war gar nicht so sehr daneben, jedoch rechts war schon ein gewaltiger Unterschied zu den Soll-Werten. Naja, das haben wir ja auch alles auseinander gehabt und nur nach Gutdünken eingestellt.

Die Lloyd-Fahrzeuge schienen dem Kollegen vom Reifendienst übrigens nicht ganz unbekannt zu sein, ich wurde nämlich gefragt, ob das nicht das gleiche Auto sei, wie der Lothar fahre. Ich hab's bejaht und mich direkt in guten Händen gefühlt...

Mein lieber Scholli

Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 07:50
#102 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Übrigens, ich habe gestern beim Tanken festgestellt, dass ich seit dem 21.07. rund 700km mit der frisch überholten Erbsensuppe gefahren bin.

Gut, ne?

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 11:47
avatar  Daniel
#103 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Zitat von Erbsensuppe im Beitrag #102
Übrigens, ich habe gestern beim Tanken festgestellt, dass ich seit dem 21.07. rund 700km mit der frisch überholten Erbsensuppe gefahren bin.

Gut, ne?


Und das bei den Spritpreisen...
Respekt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 16:18
#104 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Daniel,

die Spritpreise sind mir ja egal, ich tanke eh immer nur für zwanzig Euro...

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 06:18
#105 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Daniel, noch was:

Das waren eigentlich alles Fahrten, die ich sonst mit dem Alltagsauto hätte unternehmen müssen. Ich nutze die Erbsensuppe zum Teil wirklich im Alltag, deshalb auch der Umbau auf Kofferraumklappe, speziell das habe ich schon zig Male gefeiert...

Ok, ca. 120km gehen auf das Konto einer Fahrt zum Treffen und zurück, aber der Rest ist tatsächlich der Arbeitsweg oder ähnliche, notwendige Fahrten, die ich halt um den 'Spaßfaktor Erbsensuppe' erweitert habe.

Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!