Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)

  • Seite 5 von 14
11.06.2022 15:08 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2022 16:14)
#61 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Heute ist unsere Erbsensuppe zum ersten Mal aus eigener Kraft aus der Werkstatt gerollt:

BF4CF9CD-8CD8-4374-A470-A1EA029FDD78.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

F98C8CF3-E11A-44A9-885F-A381BCDA6FF3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

90D2DFAE-215B-4D1F-BA98-3AD84F03F2EE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

A323C279-3546-440D-8B9D-963300683EBC.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

5F2561D3-6A50-46B8-B19A-DF436E06FCDB.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

04B4ED9D-1365-463E-9CC4-FFBC62D106BF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die anschließende Probefahrt verlief auch zur vollsten Zufriedenheit. Nichts klappert mehr, die Suppe läuft seidenweich. Ein paar Kleinigkeiten sind noch an der Technik zu machen, wie zum Beispiel die nicht erlischende Ladekontrollleuchte.

Wenn jetzt der Sattler mitspielt, kann auch das Dach wieder drauf.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 12:03 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2022 12:03)
avatar  Daniel
#62 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Sieht ja, bis auf den komischen Griff am Kofferraum, ganz gut aus


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 13:30
#63 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Zitat von Daniel im Beitrag #62
Sieht ja, bis auf den komischen Griff am Kofferraum, ganz gut aus


Wenn das der alte Semmelgruber hören würde. Dabei hat er sich doch sooo viel Mühe gegeben...

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2022 08:21
avatar  Daniel
#64 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Er war stets bemüht


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2022 08:14
#65 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Da der Sattler diese Woche keine Zeit hatte, hat sich leider nichts an der Erbsensuppe getan.

Jedoch habe ich mir gestern Vormittag mit einem Bekannten einen hier in der Nähe zum Verkauf stehenden Lloyd LP 600 von 1956 angeschaut. Der Bekannte hatte Interesse daran, jedoch entsprach das angebotene Fahrzeug vom Zustand her nicht seinen Erwartungen. Er wird wohl noch weitersuchen.

Dann habe ich nachmittags eine Runde durch unseren Ort mit unserer zur Zeit zwangsweise zum Vollcabrio (ohne Windschutzscheibe ) umgerüsteten Erbsensuppe gedreht. Ein kurzer Abstecher nach Hause hat wieder ein paar Bilder hervorgebracht.

DE93B6B1-147C-4CEF-B7AB-35877EDED14D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

09F121FC-8098-4D2F-957C-6A50C65CCC6C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

E26F7AD2-6AD8-40BC-B1AE-E52D4361AEA6.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

C9F25B32-94CE-4562-92A9-03745DAE7B47.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Freue mich auf die ersten Touren.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 10:01
avatar  Daniel
#66 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Zitat von Erbsensuppe im Beitrag #65
Jedoch habe ich mir gestern Vormittag mit einem Bekannten einen hier in der Nähe zum Verkauf stehenden Lloyd LP 600 von 1956 angeschaut. Der Bekannte hatte Interesse daran, jedoch entsprach das angebotene Fahrzeug vom Zustand her nicht seinen Erwartungen. Er wird wohl noch weitersuchen.


Also hier im Nebenort steht noch ein Lloyd Alexander TS zum Verkauf ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 10:34
#67 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Hallo Daniel,

ja, das habe ich auch gedacht. Ich hatte aber im Kopf, dass auch hieran noch einiges zu machen war, wenn man sorgenfrei und zuverlässig damit durch die Weltgeschichte brausen wollte, Oder irre ich mich da?

Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 12:07
avatar  Daniel
#68 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Hallo Stefan,

da hast Du natürlich Recht. An dem besagten Lloyd ist ein wenig was zu machen.

Gruß
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 22:44
avatar  LPGV
#69 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
LP

Hallo Erbsensuppe,

wäre nett, wenn Du den Abschluß der Innenraumrestauration mit weiteren Bildern dokumentieren könntest.

... und, ja Dein Bekannter, war nett, Euch beide am Samstag kennzulernen, wird wohl weiter suchen und auch müssen; mein Eindruck ist, daß seine Preisvorstellung noch nicht zum gewünschten Angebot passen.

Beste Grüße
LPGV


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 06:34
#70 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Hallo LPGV,

klar mache ich das. Ich hoffe, dass sich hier diese Woche etwas tut, das werde ich natürlich alles dokumentieren

Ich fand den Samstagvormittag auch sehr angenehm, ist immer schön, Gleichgesinnte zu treffen und etwas Benzin zu reden. Mein Bekannter sucht ja nicht mit Druck, irgendwann wird sich wohl etwas für ihn finden. Das muss dann aber genau passen und wirklich 'Klick' machen, das war bei ihm am Samstag aber wohl nicht der Fall.

Wird schon werden.

Grüße nach Grevenbroich.
Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 08:21
#71 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Gestern hat der Sattler erste Teile des Dachhimmels geliefert, ich bin zuversichtlich, morgen einige Bilder einstellen zu können...

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 09:23 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2022 21:10)
#72 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Eine neue Folge von 'Germanys next Top-Lloyd (Model)':

Ich habe heute leider kein Foto für Euch...

Leider fehlte bei den vom Sattler angelieferten Teilen das Faltschiebedach. Dieses muss jedoch vor dem Dachhimmel eingebaut werden, also passiert bis das fertig ist, leider nix...

Blöd jetzt, ich hatte gehofft, am WE damit vielleicht schon fahren zu können...

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2022 15:34
#73 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Da sich am Lloyd mangels Faltschiebedach nichts tut, haben wir uns um ein anderes Fahrzeug aus unserm Fuhrpark gekümmert.

9AA9ECC7-4461-4118-A9CC-863BE9D9AD18.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gründliche Wäsche mit anschließender Politur für unseren Magirus Sirius. Der ist auch luftgekühlt, hat aber 4 Zylinder und 6000 statt 600 Kubik…

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2022 07:20
#74 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Gestern ist endlich das Faltschiebedach eingetroffen. Ich bin zuversichtlich, heute einige neue Bilder einstellen zu können.

Endspurt!

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2022 19:40
#75 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Wo bleiben die versprochenen Bilder?Schorsch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!