Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)

  • Seite 2 von 14
10.02.2022 06:16
#16 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Erbsensuppengrün...

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 13:44
#17 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Heute vormittag habe ich zusammen mit B 2000 Diesel die Erbsensuppe vom Lackierer abgeholt. Dieser hat sehr gute Arbeit geleistet, die Teile sehen toll aus.

Da die Zufahrt zur Werkstatt zur Zeit neu gepflastert wird, muss ich alles erstmal zwischenlagern, daher gibt es noch keine wirklich guten Bilder. Aber zumindest vom Transport kann ich dieses Mal etwas zeigen:

IMG_0328.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)
Beide Transporter und der Anhänger waren randvoll mit frisch lackierten Einzelteilen

IMG_0330.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0331.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)
Für die Bodengruppe hab ich mir einen kleinen Tieflader geliehen

IMG_0334.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zwischenlager im Betrieb


Die Einzelteile sind unter Decken gelagert, hier kann ich also keine Bilder vorweisen, nur soviel:

Ist richtig schön geworden!

Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 08:50 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 08:52)
#18 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Am Samstag ist die Erbsensuppe in Einzelteilen endlich in die Werkstatt umgezogen. Jetzt geht es an den Zusammenbau, Bilder gibt es nach wie vor keine, da alles abgedeckt eingelagert wurde. Diese folgen, wenn Ende des Monats, Anfang des nächsten Monats, losgelegt wird...

Freue mich...

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 00:52
#19 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Beautiful work on your Lloyd! The old owner was quite the fan of plastic filler! I'm in the US and have some that need work too. Looking forward to seeing your car as it comes together.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 07:24
#20 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Hi Alan,

thank you for your friendly comment. I can't wait to finally be back on the road with it. Until then I will post some pictures here to keep you entertained.

Greetings

Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 13:18
#21 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

So, nun geht es endlich wieder weiter:

IMG_0135.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Bodengruppe steht schon auf der Bühne, jetzt geht es an den Zusammenbau


IMG_0134.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Pedalerie ist eingebaut, die Bremsleitungen wurden schon durch neue erstezt.


IMG_0133.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Stirnwand wird mit Dämmmaterial verkleidet, zum Geräusch und Temperaturschutz. Bin gespannt, wie sich das nachher im Betrieb auswirkt...

Weiter geht es!

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 08:47
#22 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Hallo Stefan,

hättest Du nicht Lust bei größeren Aktionen die Handy Kamera mitlaufen zu lassen?
Das ergäbe ein tolles Zeitraffer Video für unser Lloyd-TV.
Wie das hier: https://youtu.be/DKmQnLJFksM
Nur in umgekehrter Reihenfolge :-)

Perspektive: Totale wie auf dem ersten Foto, vllt. noch ein bisschen weiter weg.
Kamera als 4K oder Full HD Video mitlaufen lassen, je nachdem was dein Speicher hergibt.

Die Nachbearbeitung, Schnitt, upload etc. übernehme ich.
Datenaustausch müssten wir noch klären.
Natürlich wird nichts ohne Deine vorherige Abnahme veröffentlicht.

Grüße,
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 10:22
#23 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Hallo Michael,

hast eine PM.

Grüße
Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 10:09
#24 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Es geht weiter:

IMG_0177.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)
Windschutzscheibenrahmen ist montiert, alle Hohlräume sind versiegelt,



IMG_0178.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)
die Elektrik kommt wieder an Ihren Platz



IMG_0179.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Strinwandverkleidung nimmt Formen an




Nun bin ich auf der Suche nach Achsen und Buchsen für die Scheibenwischer. Vielleicht hat jemand etwas für mich?

IMG_0181.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

54858CFE-BC0C-4FB0-85AA-1423351BF9FE.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0180.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 13:20
#25 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Hallo Stefan
Im Ersatzteillager sind viele Teile für Scheibenwischergestänge, am besten ist es mit den Mustern die Teile rauszusuchen.

Grüße Knut


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 20:13
#26 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Knut, der Oberhirte weiß schon Bescheid, hat die Bilder als Erster erhalten und guckt, was das Teilelager hergibt. Er meinte jedoch, wahrscheinlich ist da nichts. Weißt Du mehr?

Grüße und Danke. Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 20:37
avatar  Master
#27 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Hallo Stefan,

die beiden gekröpften Tandemlager (Bosch) haben wir da. Schicken wir Dir zu.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2022 20:41
#28 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Hallo Gottfried,

Dankeschön.

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 07:16
#29 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Die Hinterachse samt Bremsleitungen hat gestern auch wieder ihren angestammten Platz eingenommen:

IMG_0361.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0364.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0363.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0362.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0365.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

So geht es Stück für Stück weiter, diese Woche sollen noch die Kotflügel montiert werden, dann gibt es richtig was zu gucken...

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 10:14
#30 RE: Vorstellung Familie Schumacher (Erbsensuppe)
avatar

Mit den Kotflügeln hat es letzte Woche doch nicht geklappt, es fehlten noch die Klämmerchen, welche die Zierleisten halten. Diese sollen aber diese Woche kommen, dann können die Kotflügel komplettiert werden und am Auto montiert werden.

IMG_0394.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0393.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0395.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0396.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dafür haben wir mit dem Zusammenbau der Türen angefangen, und die Hinterachse ist komplett fertig.

IMG_0397.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0398.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0399.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dank der Teilelieferung des Clublagers haben wir auch die richtigen Wischerlager bekommen und können diese auch montieren...

IMG_0392.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

The Show Must Go On!

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!