Gummimatte Innenraum

29.10.2023 20:32
avatar  ThomasH
#1 Gummimatte Innenraum
Th

Hallo zusammen,
die Gummimatten (55-12 im Ersatzteilkatalog) bei meinem Alexander werden langsam porös. Kennt jemand einen guten Ersatz?
Viele Grüße aus Vlotho
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 22:24
avatar  Master
#2 RE: Gummimatte Innenraum
avatar

Hallo Thomas,

das ist ein bekanntes Problem. Es gibt keine Nachfertigung und Gebrauchtteile sind fast immer bröselig.

Wir empfehlen in solchen Fällen immer Thermoteppich, den man mit einem Heißluftfön bis zu einem bestimmten Maß verformen kann. Zudem kann man ihn schneiden ohne zu ketteln. Wurde schon bei mehreren Autos erfolgreich eingesetzt.

Hier findest Du mehr diesem Thema:

https://youtu.be/VLXoW8VnzaE

Viel Erfolg.

Herzliche Grüße
Lloyd-Freunde IG e. V.

Webmaster

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 09:21
#3 RE: Gummimatte Innenraum
avatar

Hallo Thomas,

für die Erbsensuppe habe ich das hier verwendet:

https://www.amazon.de/Feinriefenmatte-3m...ps%2C120&sr=8-6

Die originale Matte mit dem geprägten Lloyd-Logo war bei mir im oberen Bereich noch gut, lediglich dort, wo immer die Füße 'ruhen' war duchgeschlissen. Darüber habe ich dann eine passend geschnittene Matte dieses Riffelgummis gelegt (nur lose). So ist das Originalmaterial geschont und wird nicht schlechter, und der Innenraum sieht optisch gut aus.

Grüße
Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 21:04
avatar  ThomasH
#4 RE: Gummimatte Innenraum
Th

Vielen Dank für die Tipps :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!