Passende Lenkradnabe für Alexander

06.04.2023 20:42
avatar  JoR
#1 Passende Lenkradnabe für Alexander
Jo
JoR

Servus Gemeinde,
der Alexander TS steht in der Garage. Geht in kleinen Schritten vorwärts Die Sitzschienen am Fahrersitz habe ich schon nach vorne versetzen lassen. Ich bin ein Langhaxerter und benötige mehr Beinfreiheit. Jetzt ist mir das riesige Lenkrad noch im Wege. Würde es gerne durch ein Kleineres ersetzen. Gibt es für die Lenkwelle eine passende Nabe, auf die ich ein Momo o.ä. Lenkrad montieren könnte?
Danke und liebe Grüße aus München
Jo


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 23:27 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 23:29)
#2 RE: Passende Lenkradnabe für Alexander
avatar

Hallo,

der Alexander Frua hatte ein Sportlenkrad, bei allen anderen 400 und 600ern gab es ein Einheitslenkrad mit integrierter Nabe, zuerst mit Nut, später mit Verzahnung.

Hier das Bild des Frua-Lenkrades, gegen das die blaue Mauritius aber wahrscheinlich eine Massendrucksache ist:


ami_011c.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Herzliche Grüße

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner

"Wer Leistung nicht scheut, fährt Lloyd"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!