Lloyd lp 600 und ls 400 ersatzteile

14.10.2022 17:33
#1 Lloyd lp 600 und ls 400 ersatzteile
Ga

Einen schönen guten Abend ,
Ich habe einen alten ls400 und lp600 vererbt bekommen . Leider sind bei beiden die motoren kaputt . Deswegen möchte ich ihn soweit ausschlachten wie es möglich wäre .

Werden solche Sachen noch benötigt ?

LG
Gartenbauer

Bildanhänge
imagepreview

20221004_164947.jpg

download

imagepreview

20221004_164951.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 18:52 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 18:54)
avatar  Master
#2 RE: Lloyd lp 600 und ls 400 ersatzteile
avatar

Hallo,

das lässt sich pauschal nicht sagen. Unsere mehrjährige Erfahrung in unserem eigenen Teiledienst ist die, dass es für Blechteile und Innenausstattung nahezu keine Nachfrage gibt. Es kann immer sein, dass jemand meint, das samneln zu müssen, aber dann liegen die Teile dort rum. Für unser Lager werden uns mehrfach jährlich Teilepakete angeboten. Anders als früher kaufen wir aber nichts mehr an, weil wir mit Gebrauchtteilen selber "die Hütte voll" haben.

EinigeTechnikteile wie Anlasser, Vergaser, Kupplungsscheibe und -ausrücklager, Bremsbacken, Benzinhahn oder Kettenspanner überholen wir, sofern das noch möglich ist. Das müsste dann aber mühsam ausgebaut werden. Gebrauchte Motoren und Getriebe haben wir wiederum reichlich im Lager.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 21:59
#3 RE: Lloyd lp 600 und ls 400 ersatzteile
avatar

Hallo Galabauer,

wo ist denn der Standort der Autos?

Grüße Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 22:58
#4 RE: Lloyd lp 600 und ls 400 ersatzteile
Ga

Hey , das wäre in Heidelberg .

Liebe Grüße:)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 13:41 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 13:42)
avatar  UlJa
#5 RE: Lloyd lp 600 und ls 400 ersatzteile
avatar

Servus

1
 
Unsere mehrjährige Erfahrung in unserem eigenen Teiledienst ist die, dass es für Blechteile und Innenausstattung nahezu keine Nachfrage gibt
 



meine Erfahrung ist, daß man keine vernünftige Innenausstattung mehr findet. Die suche ich nämlich auch schon seit geraumer Zeit Aufarbeiten lassen ist fast unfinanzierbar....

Let the good Lloyds roll......

Ulrich

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 15:08 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 19:25)
avatar  Master
#6 RE: Lloyd lp 600 und ls 400 ersatzteile
avatar

Hallo Ulrich,

wir haben einige Innenausstattungen im Lager. Das Bild ist eigentlich immer das gleiche: die Polsterung muss immer erneuert werden, in den meisten Fällen auch das Obermaterial, also der Bezug. Der Aufwand beim Polsterer variiert dann um den Preis des Bezugsmaterials. Am schönsten ist es immer, wenn man die Originalbezüge erhalten kann und "nur" die Polsterung erneuern muss.

Einbaufähige Sitzanlagen ohne Zusatzarbeiten wird man nicht finden.

Herzliche Grüße
Lloyd-Freunde IG e. V.

Webmaster

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 19:07
avatar  UlJa
#7 RE: Lloyd lp 600 und ls 400 ersatzteile
avatar

Servus,

jetzt schau ich erstmal, daß die Hinterachse und die Bremsanlage wieder funktionieren. Alles andere kommt dann. Mein Sparschwein ist nicht unerschöpflich und hat schon Hungerfalten am Bauch

Let the good Lloyds roll......

Ulrich

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!