Suche Hinterachsträger für Alexander TS

13.09.2022 14:34 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 14:35)
avatar  UlJa
#1 Suche Hinterachsträger für Alexander TS
avatar

Servus

die Y-förmigen Hinterachsträger an meinem TS sind beide durchkorrodiert und mürbe wie Zwieback.

Hat jemand was brauchbares im Fundus? Oder einen Kontakt zu jemand, der sie im Fundus hat?
Der Wagen darf so nicht mehr auf die Straße......

Let the good Lloyds roll......

Ulrich

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 18:11
#2 RE: Suche Hinterachsträger für Alexander TS
avatar

hat das Lloyd Ersatzteillager so etwas nicht im Bestand? Schorsch


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 19:14
#3 RE: Suche Hinterachsträger für Alexander TS
avatar

Hallo Ulrich,

rufe doch mal Bernd Kleist an:

05422/43857 oder
0152/53305021

Er hat früher einige Bodenbleche und die Schweller nachgefertigt und auch die Dreieckslenker der TS-Hinterachse.

Wir haben mal Versuche mit Gebrauchtteilen unternommen, aber nach dem Strahlen sah man meist nur Loch an Loch. Das fach- und TÜV-gerecht zu schweißen ist fast nicht bezahlbar, deshalb haben wir das Projekt aufgegeben.

Ich weiß nicht, ob Bernd noch was macht oder hat, aber er kann Dir eher helfen als nach Gebrauchtteilen zu suchen. Wenn Du nicht weiterkommst, dann haben wir noch ein TS-Wrack im Lager. Hier müsste man sich die Dreieckslenker dann gezielt anschauen.

Viel Erfolg und lasse uns wissen, ob Du weiter gekommen bist.

Herzliche Grüße

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner

"Wer Leistung nicht scheut fährt Lloyd"

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 12:52
avatar  UlJa
#4 RE: Suche Hinterachsträger für Alexander TS
avatar

Servus,

das war ein guter Tipp. Möglicherweise kann mir Bernd Kleist aus der Patsche helfen. Kostet Zeit und Geld, aber Zeit habe ich mehr als Geld.....

Let the good Lloyds roll......

Ulrich

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 17:19
#5 RE: Suche Hinterachsträger für Alexander TS
Ga

Zitat von Galabauer1234 im Beitrag #5
Einen schönen guten Abend ,
Ich hätte so eine Achse/Träger muss ich halt erst ausbauen .
Ist es dringend?

Liebe Grüße Moritz :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 19:02
avatar  Master
#6 RE: Suche Hinterachsträger für Alexander TS
avatar

Hallo Moritz,

hast Du tatsächlich einen Alexander TS mit Einzelradaufhängung und Schraubenfedern hinten? Der LP 600 und der normale Alexander hatten eine völlig andere Hinterachse mit Blattfedern.

Herzliche Grüße

Lloyd-Freunde IG e.V.
Webmaster


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 21:02
#7 RE: Suche Hinterachsträger für Alexander TS
Ga

Hey ,
Genau ich habe insgesamt 5 lloyd
Die 2 wie sie gesehen haben , dann noch 2 Busse.
Und ganz hinten einen TS, der aber noch vollgestellt ist .

Liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 13:37
avatar  UlJa
#8 RE: Suche Hinterachsträger für Alexander TS
avatar

Servus Moritz

Ich habe meine ausgebauten Hinterachsträger derzeit bei Bernd Kleist, sie sind aber nicht mehr zu gebrauchen. Er hat aus einem von der IG gesponsorten Wrack die Achsen ausgebaut, eine hatte er noch liegen. Ich hoffe, daß er daraus meine beiden zusammenkriegt. Ich würde das TS-Wrack auf keinen Fall am Stück verschrotten. Da stecken einige Teile drin, die es nicht mehr gibt. Falls das mit meinen Achsen nicht klappen sollte, würde ich auf dich zukommen. Ich bin jedoch pessimistisch, ob sie in einem ainbaufähigen Zustand sein werden. Wenn du sie ausbaust, nimm Kontakt mit Bernd auf, der kennt sich wirklich aus und du vermeidest unnötige Schäden durch unsachgemäßen Ausbau.

Let the good Lloyds roll......

Ulrich

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!