Arabella Stoßstangen

03.11.2020 19:02
#1 Arabella Stoßstangen
avatar

Hallo Lloydfreunde

die Nachfertigungsaktion von Arabella Stoßstangen läuft super an, bis jetzt liegen 32 Vorbestellungen vor.
Meiner Meinung nach ein großer Erfolg, über den weiteren Verlauf werden wir Euch weiter informieren.
Man versucht noch die Hörner nachfertigen zu lassen.

Lloydgrüsse aus MG

Knut


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 14:57
avatar  borgi
#2 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Hallo,

wer auch an einen Satz Arabella Stoßstangen interessiert ist, der kann hier eine Vorab- Bestellung vornehmen.
https://www.borgward-ig.de/index.php/ers...sangen-arabella
1 Satz bedeutet immer für 1 Auto, also 4 Stoßstangen- Hälften mit Verbinder und Schrauben, dass Ganze in Edelstahl. Vorab- Preis pro Satz: 640,00 Euro.

Gruß
Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 21:18
#3 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Hallo
hier kurze Zwicheninfo der Vorab-Bestellung von den Arabella Stoßstangen, bis jetzt 37 Sets. Es läuft.
Auch Isabella-Nachbestellung läuft, bis jetzt 18 Sets.
Wer noch ein Set Vorab bestellen möchte nutzt bitte bei borgi den Butten.

Lloydgrüsse
Knut


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 21:24
#4 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Hallo

hier noch einen kurze Info zur Nachfertigung der Arabella Stoßstangen.
Die Muster-Stoßstangen in Vietnam sind fertig, sie werden bis Ende nächster Woche in Deutschland eintreffen.
Dann werden die Stoßstangen an einer Arabella von mehreren Arabellafahrern und Schraubern montiert.
Sollte die Passgenauigkeit stimmen, wird es mit der Bestellung langsam ernst.
Weitere Informationen werdet ihr auch hier noch bekommen.

Lloydgrüsse aus MG

Knut


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 13:10 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 13:14)
avatar  borgi
#5 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Bilder der Musterstoßstange ist eingetroffen:

1A8D888E-5C3E-4FB6-98C8-71CF0512DDEA_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

9532204A-E0DA-40A4-B887-37AC71558E56.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

FA4BDCFB-8764-4FBF-83F4-8EF080C84BE8.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 16:43
#6 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Hallo

Joachim, das sieht ja erstmal gut aus.
Jetzt werden wir noch die Montage abwarten.
Danke an JCLAUDE.

Lloydgrüsse aus MG

Knut


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 18:27 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2020 18:46)
avatar  borgi
#7 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Die Muster- Stoßstangen sind bei Jean- Claude eingetroffen:

Wegen der derzeitigen Corona- Situation und darum, dass wir keine Zeit verlieren möchten, habe ich Jean-Claude gebeten, die Stoßstangen zu Knut Arndt an den Niederrhein zu schicken, der sie dort mit mind. 2 weiteren Arabella- Leuten an seiner Arabella anbauen wird. Ich glaube das ist der sichere und schnellste Weg. Somit können wir bei gutem Ergebnis die Aktion in diesem Jahr noch starten. Knut wird das Ganze mit Bildern dokumentieren.

Danke noch einmal an Jean Claude und auch an Knut.

Gruß
Joachim

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2359.jpg

download

imagepreview

IMG_2359.jpg

download

imagepreview

IMG_2360_2.jpg

download

imagepreview

IMG_2362.jpg

download

imagepreview

IMG_2363.jpg

download

imagepreview

IMG_2364.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 19:06
avatar  borgi
#8 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Liebe Arabella- Stoßstangen Interessenten.

Wie angekündigt wurden heute die Muster- Stoßstangen an einem Fahrzeug montiert.

Stoßstangen Nachfertigung 05.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stoßstangen Nachfertigung 06.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stoßstangen Nachfertigung 07.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stoßstangen Nachfertigung 08.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stoßstangen Nachfertigung 11.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stoßstangen Nachfertigung 12.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stoßstangen Nachfertigung 13.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stoßstangen Nachfertigung 21.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Qualität und auch die Paßgenauigkeit kann man als gut bis sehr gut bezeichnen.

Die vordere Stoßstange passte absolut perfekt, an der hinteren Stoßstage musste die mittlere Halterung am Fahrzeug etwas angepasst werden.

Das wiederrum lag halt am Fahrzeug und nicht an der Stoßstange.

Die Stoßstangen sind mit den Originalen von der Form und auch vom Glanz her absolut identisch.

Jean Claud kann also die Sache in Angriff nehmen.

Vielen Dank an Knut, Monika, Herbert und Gottfried.

Schöne Grüße
Joachim Krah


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 19:40
avatar  borgi
#9 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Hier der letzte Stand der Dinge:

Hallo Arabella-Freunde,

bis auf 1-2 Personen, sind alle Vorabbestellungen angezahlt worden. Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!
Nach Asien habe ich nun auch bezahlt; man freut sich tierisch auf unserer Bestellung von 45 Sets Stoßstangen.
Einfach toll.
Voraussichtlich werden diese Anfang März 2021 eintreffen. Möglicherweise diesmal per Schiff wegen der großen Anzahl von insgesamt 73 Sets.
Dadurch ließe sich auch eventuell 30€ pro Set einsparen. Jedoch das sehen wir wenn die Stoßstangen fertig sind, da Transportkosten immer Tagespreise sind.


https://www.borgward-ig.de/index.php/for...-arabella#41580


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 12:17
#10 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Vielen Dank für die Information.

Ich bin echt erstaunt, dass so viele Sets zusammengekommen sind. Bei den Isabella-Stossstangen waren nicht annähernd so viele. Das ist doch mal eine Signal...

Danke für die Mühe an die Beteiligten.

Stefan

Dass mir keiner in die Suppe spuckt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 00:08
avatar  borgi
#11 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Stefan,
Isabella Stoßstangen in Edelstahl sind schon sehr lange auf dem Markt. Zu dem sensationellen Preis allerdings nicht.
Arabella- Stoßstangen kann man nicht bekommen, Aufarbeiten und Verchromen kostet wenigstens 3 Mal so viel wie diese Nachfertigung in Edelstahl.
Insofern ist das eigentlich logisch das die Leute da auch zuschlagen.
Wir können alle sehr froh sein, dass Jean Claude die Kontakte hat und uns alle daran
partizipieren lässt.
Wünsche allen einen guten Rutsch
Gruß
Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 10:37
#12 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Hallo Lloydfreunde und Borgwardfreunde und Arabellafreunde

die Nachfertigung der Arabella Stoßstangen sind eingetroffen, alles super.

Lloydgrüsse aus MG
Knut

20210506_100943.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 15:43
avatar  borgi
#13 RE: Arabella Stoßstangen
avatar

Neuer Stand der Nachfertigungsaktion Arabella- Stoßstangen:

Siehe hier:

https://www.borgward-ig.de/index.php/for...start=160#43178


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!