Elektrik Problem

08.01.2022 21:55
#1 Elektrik Problem
Ch

Hallo liebe Lloyd Freunde,
ich habe seit gestern ein seltsames Elektrik Problem. Wenn ich die Zündung einschalte, leuchten beide rechten Blinker im Dauerleuchtmodus. Warnblink geht, wenn Zündung aus. Blinker links geht auch, wenn Zündung an. Auto springt auch an, aber beide Blinker rechts leuchten dauerhaft. was kann das sein? Danke für eure Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 17:13
avatar  UlJa
#2 RE: Elektrik Problem
avatar

Servus,

vorab: ich bin kein Elektriker. Aber ich habe schon diverse Kämpfe mit dem Kupferwurm ausfechten dürfen.

Aus der Praxis heraus vermute ich einen Masseschluß. Ich würde die Kabelverbindungen am Blink/Warnblinkrelais abziehen, reinigen und dann mit den Verbindungen am Blinker und am Blinkerschalter weitermachen. Eigentlich sollte dies das Problem lösen. So viel Elektrik hat ja der Lloyd nicht.

Wenn nicht, hilft nur noch das durchmessen der Leitungen, prüfen des Blinkerrelais auf Funktion oder das zurateziehen eines KFZ-Elektrikers.

Manchmal hi9lft ja auch schon, etwas WD 40 zu versprühen.....

Let the good Lloyds roll......

Ulrich

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 18:53
avatar  Master
#3 RE: Elektrik Problem
avatar

Hallo Christoph,

wir haben das mal mit unserem Technikbereich besprochen. Am wahrscheinlichsten ist tatsächlich ein Massefehler. Es kann auch etwas mit dem Blinkerschalter nicht stimmen.

Wenn Du weitere technische Fragen hast, kannst Du auch gerne unseren technischen Leiter Heinz Dröse anrufen, er weiß Bescheid: 04748/2367.

Viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!