Lloyd LP600

19.12.2021 23:59
#1 Lloyd LP600
Pe

Hallo, Lloyd-Freunde! Ich bin aus Wien und noch ein Lloyd-Neuling! Kürzlich kaufte ich einen Restaurierungsabbruch eines LP600 von 1958. Alles zerlegt, zum Glück so gut wie kein Rost vorhanden. Wie ist denn die Teileversorgung für den LP600 ? Fehlen würden mir z.B. Sitze und Rückbank sowie Auspuff und sicher noch diverse andere Teile. Der Vorbesitzer wollte ein Faltschiebedach einbauen, und hat bereits sehr sorgfältig das Dachteil ausgetrennt. Gibt es so einen Umbausatz für das Faltschiebedach, oder muß ich das Dach wieder schließen? Bitte meldet euch! Besten Gruß Peter Helford

Bildanhänge
imagepreview

985_-695146829.jpg

download

imagepreview

985_-801122529.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
20.12.2021 09:46
#2 RE: Lloyd LP600

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Lloyd und willkommen bei den Lloyd Freunden.

Die Ersatzteilversorgung ist im allgemeinen sehr gut, dank des Club Teiledienstes.
Bzgl. der Innenausstattung könnte es allerdings schwer werden. Wenn überhaupt bekommst Du nur Teile die noch aufgearbeitet werden müssen.

Auspuff gibts beim Teiledienst. Schau mal auf der Club Webseite www.lloyd-days.com

Das mit dem Faltschiebedach könnte auch schwer werden.
Hast Du schon einen originalen Faltdach-Mechanismus?

Ich könnte Dir ein originales Dach mit Öffnung vom 400/600 (ohne Zierleiste) anbieten, also passend für Dein Auto.
Ebenfalls dabei wäre der Holzrahmen innen (wird vom Club nachgefertigt)
Es ist auch ein Faltdach-Mechanismus mit dabei, dessen Zustand aber nicht besonders ist.
Mit der Aufarbeitung wurde aber schon begonnen.

Ich hatte vorgehabt meinen TS auf Faltdach umzurüsten habe aber davon wieder Abstand genommen, da das meine Fähigkeiten übersteigt.