Starterklappenzug mit -knopf

12.12.2021 19:32
avatar  LPGV
#1 Starterklappenzug mit -knopf
LP

Ich muß am LP 600 den Starterklappenzug wechseln. Das Zugseil ist bereits vom Vergaser gelöst, der Starterklappenknopf mit Seilzug ist vom Armaturenbrett abgeschraubt. Wie bekomme ich den alten Seilzug aus dem Knopf heraus, ohne diesen zu zerstören?
Wer kann da helfen ? Schon mal besten Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 20:43
#2 RE: Starterklappenzug mit -knopf
avatar

Hallo Uwe
den Knopf bekommt man nicht ab, ohne ihn zu zerstören.
Ich würde Dir gerne helfen, aber habe leider auch keinen.

Lloyd Grüße
Knut


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 21:15
avatar  LPGV
#3 RE: Starterklappenzug mit -knopf
LP

Hallo Knut,

besten Dank für Deine Antwort, die ich mit einem weinendem und einem lachenden Auge sehe; lachend, weil meine Vermutung bestätigt wird und ich doch nicht an zwei ausgeprägten "linken Händen leide".

Im Ersatzteilkatalog der IG wird ein Chokezug angeboten; weißt Du zufällig, ob der komplett mit bereits im Knopf eingebautem Seilzug ausgestattet ist - oder wer könnte so etwas wissen ?

Besten Dank Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 22:10
#4 RE: Starterklappenzug mit -knopf
avatar

Hallo Uwe
wenn ist der komplett, ob der noch verfügbar ist weis ich nicht.
Wir hatten im Oktober Inventur, da war der dann auch noch da.
Frage mal nach, oder versuche den Zug zu bestellen.
Ps. Uwe, ich weis Du hast keine zwei linken Hände, also alles Top.

Lloyd Grüße Knut


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 00:02
avatar  Master
#5 RE: Starterklappenzug mit -knopf
avatar

Hallo Uwe,

wir hatten einige Chokezüge, die waren dann immer mit Knopf, weil die Seele ja eingegossen ist. In letzter Zeit sind einige davon weggegangen, so dass wir keine losen mehr haben. Die einzige Chance wäre, noch einen in den im Lager befindlichen Armaturenbrettern zu finden. Wir überprüfen das.

Herzliche Grüße

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2021 21:34
avatar  LPGV
#6 RE: Starterklappenzug mit -knopf
LP

Danke Gottfried,

wenn Ihr das bei Gelegenheit checken könntet, wäre das richtig gut. Zur Zeit habe ich mir eine Hilfslösung gebastelt, funktioniert, sieht aber gebastelt aus.

Besten Dank
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!